Besuch Klangmaschinenmuseum Dürnten
← Alle Beiträge

Besuch Klangmaschinenmuseum Dürnten

Interessante Führung durch die vielfalt der mechanischen Musik und der Entwicklung der Musikautomaten am 17. Februar 2024

Am 17. Februar 2024 ging der Waldertreff ins Klangmaschinenmuseum nach Dürnten. Es trafen sich 17 Teilnehmende mit 6 Helferinnen und Helfer zu diesem Ausflug. Als wir angekommen sind, haben wir die Jacken und Taschen in den Garderobe deponiert. Und so ging es mit der Führung auch schon los. Wir haben uns in 2 Gruppen aufgeteilt. 

Es gab ganz viele verschiedene interessante Musikmaschinen zu sehen. Die machen alle selbstständig Musik, ohne Menschen. Einige sogar ohne Strom. Viel dieser Musikanlagen sind zwischen 70-120 Jahre alt. Zum Schluss konnten wir noch mit dem Klangkarussell fahren. Da hatten alle grossen Spass. Den Zvieri nahmen wir dann gleich vor Ort im Café ein. Es gab feinen Zitronenkuchen oder Mandelgipfel. Das war ein sehr schöner Nachmittag. 

Bericht: Melanie, Leiterin

Zur Bildergalerie

Publikationsdatum 28.02.2024